S C H U L S O Z I A L A R B E I T bietet:

C hancen

H ilfestellung

U nterstützung

L ebensplanung

S treitschlichtung

O ffene Ohren

Z usammenarbeit

I ntegration

A ktionen und Projekte

L ösungen

A ufmerksamkeit

R ichtungswechsel

B eratung

E ntscheidungshilfe

I nformation

T eilhabe

Schulsozialarbeit ist ein schulinternes Beratungsangebot und wendet sich an Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Bei Fragestellungen, Krisensituationen, Problemen der unterschiedlichsten Art bietet Schulsozialarbeit Beratung und Unterstützung, knüpft Kontakte und begleitet zu weiterführenden Institutionen und Beratungsangeboten.

Die Schulsozialarbeit bietet Ihnen die Möglichkeit in einem vertraulichen Rahmen ein „offenes Ohr“ zu finden und Lösungen für Problemsituationen zu entwickeln.
 Schulsozialarbeit 1 24

Regina Lottermoser

Ansprechpartnerin für die
Voll- und Teilzeitklassen mit den Berufsfeldern Erziehung und Soziales, Gesundheitswesen, Ernährung- und Versorgungsmanagement sowie für die Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk und Friseur/-in