Hallo! Wir sind die Schülervertretung des LBK.  Informationen über uns und unsere Projekte findest du auf den folgenden Seiten:

Hast du Lust, dich auch außerhalb des Unterrichts zu engagieren? Dann schau doch mal bei uns im SV-Raum (B3.07) vorbei, wir treffen uns immer montags, 14.15 Uhr!

 

 

Hallo! Wir sind Frau Stadtmann, Herr Maak und Fau Freier - eure SV-Lehrer. Wir begleiten die SV bei ihren Projekten und haben auch ansonsten immer ein offenes Ohr! Wir freuen uns immer über neue, engagierte Mitglieder, die das Schulleben mitgestalten möchten.

Was ist die SV?

SV bedeutet Schüler-Vertretung. Sie setzt sich aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern und deren Stellvertreter zusammen. Diese wählen zu Beginn eines jeden Schuljahres einen Schülersprecher/in und eine/n Vertreter/in. Zudem unterstützen drei Lehrer die Arbeit der SV.

Was macht das SV-Team?

Das SV-Team hält regelmäßige Sitzungen ab, in denen aktuelle Feiern oder Aktionen geplant und organisiert werden. Ebenfalls steht die SV allen Schülerinnen und Schülern zur Seite, wenn es um innerschulische Fragen und Probleme geht. Ziel der SV-Arbeit ist es, das Miteinander an unserer Schule zu stärken sowie das Lernklima zu verbessern. Darüber hinaus stehen die SV-Lehrer auch bei (Lebens-) Krisen, wie z.B. bei Familienkonflikten, immer zur Seite.