13.05.2017 16:38

Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt am LBK

Kategorie: Öffentlich
Weiterbildung macht stark! Unter diesem Motto findet am Samstag, 20. Mai 2017 um 9:00 Uhr im Raum A 2.10 eine Informationsveranstaltung für Interessierte statt. Wer eine Weiterbildung zum „staatlich geprüften Betriebswirt“ absolvieren möchte, kann sich noch bis zum 15. Juni online beim Lippe Berufskolleg Lünen bewerben. Es gibt noch freie Plätze.

Aufgenommen wird, wer eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine einjährige Berufspraxis nachweisen kann, die aber auch während der Fachschulausbildung abgeleistet werden kann. Auch Auszubildende in der Oberstufe können sich bereits bewerben.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und schließt mit dem Fachschulexamen ab. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Erlangung der Fachhochschulreife, die zum Studium an einer Fach- bzw. Gesamthochschule berechtigt.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner