13.12.2015 00:00

LBK Spendenlauf erzielt 1.800,00 € für einen guten Zweck

Kategorie: Öffentlich
Stolz übergaben die Schüler und Schülerinnen der SV und der SOR-SMC AG den Erlös des Spendenlaufs in Höhe von 1.800,00 Euro an den Bereichsleiter der Caritas Lünen-Selm-Werne, Rolf Leimann.

Rund 400 Schüler und Schülerinnen hatten sich Ende Oktober bei strahlendem Sonnenschein aufgemacht und waren etliche Runden in dem Waldstück hinter der Sporthalle unserer Schule gelaufen. Dennoch waren alle freudig überrascht, dass eine so beachtliche Summe zusammenkam.

Das Geld wird für die mobilen Fahrradreparaturwerkstätten verwendet, mit denen Flüchtlinge und Ehrenamtliche gemeinsam Fahrräder reparieren können. Und Rolf Leimann versicherte den Schülern und Schülerinnen im Anschluss an die Übergabe, dass jeder gespendete Cent in diesem Projekt landen werde und lud ein, die mobilen Werkstätten zu besichtigen oder sogar beim Reparieren zu helfen.

Das LBK dankt allen Beteiligten und Spendern für die Unterstützung dieser Aktion zu Gunsten der Flüchtlinge in Lünen.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner