29.01.2018 12:24

Schülerinnen und Schüler aus der Berufsfachschule zu Besuch im BvB Lernzentrum

Kategorie: Öffentlich
Gemeinsam mit Frau Elsner und Frau Lottermoser machte sich am 10. Januar 2018 die Klasse der Berufsfachschule 1 auf den Weg nach Dortmund.

 

 

Das Lernzentrum befindet sich im Signal Iduna Park unter der Südtribüne und bietet dort ein Jugendbildungsprogramm mit politischen und sozialen Themen an. Die Schülerinnen und Schüler haben sich an diesem Vormittag intensiv mit dem Thema „Zivilcourage“ auseinander gesetzt.

 

Im Anschluss daran konnten wir uns dann das Stadion von Borussia Dortmund ansehen. Besonders die Kabine der Borussen und der Blick von der Trainerbank auf die beeindruckende Kulisse des Stadions begeisterten alle.

 

Abschließend konnten die Schülerinnen und Schüler die Vereinsgeschichte der Borussia im "Borusseum" nacherleben und viele Ausstellungsstücke bewundern.

Wir bedanken uns ganz besonders bei den Mitarbeitern des Lernzentrums für den erlebnisreichen Vormittag und die nette Betreuung.

 

Digitaler Bildungspakt Lünen

LBK Kompass

Direkt zu:

Anmeldung

Bildungsgänge

Downloads

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner