17.01.2018 23:33

Schnuppertag an der FH Dortmund

Kategorie: Öffentlich
Einen besonderen Tag haben die Schüler und Schülerinnen der Höheren Handelsschule an der Fachhochschule Dortmund erlebt, denn Professor Dr. Johannes R. Hofnagel hatte sie zu einem Schnuppertag in den Fachbereich Wirtschaft der FH eingeladen.

  

 

 

 

 

 

 

Doch bevor die Schüler und Schülerinnen als Gasthörer an einer Vorlesung teilnahmen, stand eine Informationsveranstaltung der Studienberatung auf dem Programm, in dieser gab es jede Menge Tipps und Hinweise zu den Inhalten der Studiengänge, den Zulassungsregularien, aber auch zu BaFöG und möglichen Stipendien.

Es folgte dann ein praxisorientierter Einblick in die Managementlehre, durch Professor Hofnagel, ein Rundgang über den Campus sowie die Besichtigung der Hörsäle. Und dann war es endlich so weit: Mit den Studierenden aus dem vierten Semester durften die Schüler und Schülerinnen vom LBK an einer BWL Lehrveranstaltung teilnehmen.

Abgerundet wurde der informative und durch und durch interessante Tag an der FH mit einem gemeinsamen Mittagessen im Campus-Restaurant „Calla“.

Unser Dankeschön gilt Herrn Professor Dr. Johannes R. Hofnagel für seine Bereitschaft, den Schülern und Schülerinnen einen Einblick rund ums das Studium an der FH Dortmund im Fachbereich Wirtschaft zu gewähren.

Digitaler Bildungspakt Lünen

LBK Kompass

Direkt zu:

Anmeldung

Bildungsgänge

Downloads

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner