05.02.2019 13:34

PIA kommt!

Kategorie: Öffentlich
Jetzt neu am LBK: Praxisintegrierte Ausbildungsform zur staatlich anerkannten Erzieherin/zum staatlich anerkannten Erzieher.

 

Ab dem Schuljahr 2019/20 bietet das Lippe Berufskolleg die Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik auch in der praxisintegrierten Form an.

Neben der klassischen Fachschulausbildung, die wie bereits seit vielen Jahrzehnten hier im Haus durchführen, soll die praxisintegrierte Form (PIA) dem Fachkräftemangel im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe weiter entgegenwirken. Damit werden die Ausbildungskapazitäten am LBK noch einmal deutlich erweitert.

Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Alle Interessierten sind aber schon jetzt herzlich eingeladen, sich am kommenden Samstag am Tag der offenen Tür über die vielfältigen Angebote der Fachschule für Sozialpädagogik am Lippe Berufskolleg zu informieren.

Azubi-Tag für MFAs

Am 23.02.2019 findet am LBK gemeinsam mit dem "Verband medizinischer Fachberufe" der Azubi-Tag für MFAs "Fit für die Prüfung" statt.

Zur Anmeldung

Zum Programm

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner