17.12.2016 13:46

LBK Spendenlauf erzielt 1.220,00 € für einen guten Zweck

Kategorie: Öffentlich
Gelaufen wurde in diesem Jahr für ein schuleigenes Vorhaben – eine Bank für das Pausenzentrum des LBK und für das Jugendzentrum "Stadtinsel" zur Bestuhlung des dortigen Kindersaals.

 

 

 

 

 

 

Rund 500 Schüler und Schülerinnen vom Lippe Berufskolleg sind am 07. Oktober gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu einem Spendenlauf für einen guten Zweck aufgebrochen. Gelaufen wurde in diesem Jahr für eine schuleigenes Vorhaben – nämlich für eine Bank im PZ - und für die Stadtinsel. „Dass wir in diesem Jahr einen Teil des Geldes an die Stadtinsel spenden, war ein Vorschlag der Schüler und Schülerinnen, von denen viele ihre Jugend in dem Jugendzentrum verbracht haben“, erläutert Michael Wulf.

Im Vordergrund der Aktion standen die Gemeinsamkeit und der Spaß und deshalb konnte auch jeder entscheiden, ob er/sie die Distanz laufend oder gehend bewältigten wollte. „Wir haben viele positive Rückmeldungen von den Schülern und Schülerinnen bekommen und sind selbst auch sehr zufrieden“, so Michael Wulf, der den Spendenlauf gemeinsam mit Dörte Sancken organisiert hatte.

Bei nicht ganz so schönem Wetter wie im Vorjahr ging es hinter der Sporthalle vom LBK „In der Geist“ los. Pro geschaffte 500 m gab es einen Stempel und alle Läufer und Läuferinnen liefen mindestens 4 km – die längste gelaufene Strecke betrug 14 km. ‚Abgerechnet‘ wurde nach den Herbstferien bei den Klassenlehrern. Und insgesamt wurden 1.220,00 € erlaufen. Ein großer Teil des Geldes ist bereits der Stadtinsel übergeben worden, die damit das Projekt "Bestuhlung im Kindersaal" finanzieren können.

Ein großes Dankeschön gilt den Schülern und Schülerinnen der SV, die gemeinsam mit ihren SV-Lehrern Frau Dresen, Herrn Maak und Herrn Isenborth die Streckenposten gestellt haben und nicht nur die Stempel, sondern auch das Wasser an der Strecke verteilt haben. Außerdem wurde im Foyer der Sporthalle für gute Stimmung gesorgt und viele, viele Waffeln gebacken und verkauft.

 

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner