21.06.2016 13:45

LBK Schüler erwerben die C-Lizenz als DFB Nachwuchstrainer

Kategorie: Öffentlich
Zehn Schüler des LBK Lünen haben die Prüfung zur C-Lizenz Breitenfußball des DFB bestanden. Auf die Prüfung vorbereitet wurden Sie dabei durch Herrn Hermes, LBK Lünen.

Dieser Lehrgang wurde bereits zum zweiten Mal in enger Zusammenarbeit mit dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) durchgeführt und wird auch im nächsten Schuljahr wieder angeboten. Die Schüler müssen neben dem fußballerischen Können in den 120 Unterrichtseinheiten auch theoretische Inhalte erlernen, die u.a. die Regelkunde und die Behandlung von Sportverletzungen beinhalten. Mit der C-Lizenz sind die Schüler nun befähigt, ein qualifiziertes Jugendtraining durchzuführen.

Behandlung von Sportverletzungen, Isomed Lünen

Trainingslehre mit Herrn Hermes, LBK Lünen

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Absolventen:

Marco Kytzia, Robin Westphal, Marcel Ciernioch, Gero Jücker, Tim Happe, Jason Stender, Leon Klute, Lukas Goetz und Robin John.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner