15.12.2018 14:07

Internationaler Advent am LBK

Kategorie: Öffentlich
Eine besondere Adventsfeier fand am 11.12.18 im PZ des Lippe Berufskolleg Lünen statt. Organisiert wurde sie von der “ Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Gruppe. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen AVIF 1 + 2 sowie der BF1, einige ihrer Familienangehörigen sowie vier Schüler aus der SV verlebten einen stimmungsvollen Nachmittag miteinander.

Bis vor dem Krieg war es wohl in vielen Gegenden Syriens üblich und selbstverständlich, dass Muslime gemeinsam mit den christlichen Nachbarn Weihnachten feierten, ebenso wie die Christen die Fastenzeit im Ramadan einhielten.

Nach der Begrüßung der Gäste in deutscher, arabischer, türkischer, kurdischer und persischer Sprache ließen sich alle Kaffee und Kuchen schmecken. Die BF1 a präsentierte zwei Liedbeiträge, zudem wurden Tanzschritte vorgeführt und eingeübt und viel miteinander geredet und gelacht.

Ein solcher Nachmittag soll auch im kommenden Jahr stattfinden - gern auch mit noch mehr Angehörigen der Schülerinnen und Schüler.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner