07.05.2017 19:46

Internationale Förderklassen nehmen am Boys Day 2017 teil

Kategorie: Öffentlich
20 Schüler der Internationalen Förderklassen hatten sich gemeinsam mit dem Schulsozialarbeiter Rainer Banaczak zum Boys Day 2017 aufgemacht. Eingeladen hatte die Causa Servicestelle vom Multikulturellen Forum Lünen e.V. zum diesem Tag.

Für die Schüler bestand die Möglichkeit, Eindrücke in die Berufsfelder der Chemie, Pflege und Versicherung zu bekommen. Begonnen wurde jeweils mit einer kurzen Präsentation zu den Ausbildungsberufen und anschließend konnte bei den Mitmachangeboten die Praxis erprobt werden.

So wurde im Bereich Pflege der Blutdruck gemessen oder ein Chemielaborant leitete das Tetrationsverfahren. Die Versicherung war durch einen syrischen Flüchtling vertreten, der dort eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann macht und seine Eindrücke von seinem Arbeitsalltag berichtete.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein interessanter Vormittag, bei dem viele Eindrücke gesammelt werden konnten und der darüber hinaus auch viel Spaß gemacht hat, so die einhellige Meinung zum Ende der Veranstaltung.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner