29.06.2017 17:32

Institution des LBK wechselt nach 39 Dienstjahren in den Ruhestand

Kategorie: Öffentlich
Im Rahmen einer sehr persönlichen und emotionalen Veranstaltung verabschiedeten die Kolleginnen und Kollegen des LBK Rüdiger Pape, den bei Schülern, Kollegen und Eltern gleichermaßen sehr beliebten stellvertretenden Schulleiter, in den wohlverdienten Ruhestand.

von links: Arno Franke, Julia Pape, Rüdiger Pape

Arno Franke und Rüdiger Pape haben 36,5 Jahre zusammen gearbeitet, davon alleine 14 Jahre in der Schulleitung. Der Schulleiter brachte seine große Freude zum Ausdruck, dass Rüdiger Pape so mancher Verlockung andere Wege einzuschlagen widerstanden hat und dem LBK so lange treu geblieben ist.

Mit seinem Wechsel in den Ruhestand verliert das LBK ein echtes Urgestein und einen wichtigen Stützpfeiler der sozialpädagogischen Abteilung. Als absolut sozial denkender und handelnder Kollege wurde Rüdiger Papes vorbildliche Kollegialität und sein immer offenes Ohr für alle Sorgen und Wünsche der Schüler/innen besonders hervorgehoben. Es kam nicht von ungefähr, dass Rüdiger Pape auch viele Jahre als Vertrauenslehrer und Lehrerratsmitglied die Schüler- und Lehrerinteressen verantwortungsvoll vertreten hat.

Arno Franke fällt dieser Abschied extrem schwer, weil sich in den vielen Jahren der besonders engen, sehr vertrauensvollen und harmonischen Zusammenarbeit eine große persönliche Verbundenheit entwickelt hat. Deshalb verabschiedete er seinen Schulleitungspartner mit den Worten:

„Mit dir geht ein gewaltiges Stück „Vertrautheit, Loyalität, Verlässlichkeit und Kollegialität. Ich werde Dich an meiner Seite sehr vermissen. Herzlichen Dank für diese schöne gemeinsame Zeit!“

Rüdiger Pape und Arno Franke: Ein vertrautes Team des LBK Lünen.

Mit sehr bewegenden Worten und Überraschungen bedankten sich auch der Lehrerrat, die Studiendirektoren und die einzelnen Fachbereiche von ihrem hoch geschätzten Kollegen.

 

Digitaler Bildungspakt Lünen

LBK Kompass

Direkt zu:

Anmeldung

Bildungsgänge

Downloads

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner