13.10.2017 19:26

Handy-Sammel-Challenge

Kategorie: Öffentlich
Verwandle dein altes Handy in einen "Lichtblick" und mit etwas Glück bekommen wir in Lünen auch "Comedy Camp" von Radio Antenne Unna spendiert.

Vom 2. Oktober 2017 bis zum 27. November findet die Aktion "Handy-Sammel-Challenge" von Antenne Unna statt. 

Fast jeder von uns hat mindestens ein altes Handy in einer Schublade zu Hause liegen. Wir wissen meistens nicht, wo wir solche Geräte umweltgerecht entsorgen können. Auch die Frage nach den evtl. noch vorhandenen Daten lässt uns zögern.

Das Team von Antenne Unna will den gesamten Kreis Unna animieren möglichst viele Alt-Handys zu sammeln und ins Recycling zu geben. Die noch vorhandenen Daten werden fachgerecht und sicher gelöscht. Aus dem Erlös der wertvollen Rohstoffe wird die Aktion "Lichtblicke" (www.lichtblicke.de) unterstützt.

Die Kommune mit den meisten gesammelten Handys erhält als Dank für die fleißige Sammlung im nächsten Jahr ein "Comedy Camp" von Radio Antenne Unna spendiert.  

Auch unser Berufskolleg möchte sich an dieser sinnvollen Aktion beteiligen. Die Aktion Lichtblicke unterstützt Kinder und Familien, die unverschuldet in Not geraten sind. Lassen Sie uns gemeinsam einen Teil dazu beitragen, dass diesen Familien geholfen werden kann!

Alte Handys, Tablets, etc. können bis zum 27. November 2017 während der Öffnungszeiten im Sekretariat abgegeben werden.

 

 

Digitaler Bildungspakt Lünen

LBK Kompass

Direkt zu:

Anmeldung

Bildungsgänge

Downloads

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner