19.05.2016 10:54

GWU/GSU zu Besuch im Landtag NRW

Kategorie: Öffentlich
Die Klassen 11 der gymnasialen Oberstufe (Wirtschaft und Verwaltung sowie Gesundheit und Soziales) besuchten den Landtag in Düsseldorf und konnten so ein wenig hinter die Kulissen des politischen Tagesgeschäfts schauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit des nordrhein-westfälischen Landtags sowie die Tagesordnung der stattfindenden Plenarsitzung, verfolgten die Schülerinnen und Schüler von der Zuschauertribüne aus die Redebeiträge einiger Abgeordneter.

Im Anschluss daran bestand die Möglichkeit zur Diskussion mit den Politprofis, die von allen Beteiligten auch lebhaft wahrgenommen wurde. Hierzu standen uns die Abgeordneten Rainer Schmeltzer (SPD) aus Lünen sowie Ina Scharrenbach (CDU) aus Kamen zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Lehrer konnten am Ende ein überaus positives Fazit ziehen. Es hatte allen sehr gut gefallen.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner