19.02.2016 13:45

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns besucht das LBK Lünen

Kategorie: Öffentlich
Eine große Freude für das LBK Lünen war der Besuch unseres neuen Bürgermeisters, Herrn Jürgen Kleine-Frauns direkt nach seiner erfolgreichen Wahl.

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und Schulleiter Arno Franke

Unser Bürgermeister hat uns von seiner Aufbruchstimmung und der Bereitschaft, neue Weg zu gehen, überzeugt und uns andererseits seine Unterstützung bei der Umsetzung unserer Bildungs- und Erziehungsziele zugesichert, da unsere Zielsetzungen in vielen Bereichen identisch sind. Umgekehrt stehen wir natürlich an der Seite unseres Stadtoberhauptes, wenn es u. a. darum geht, berufliche Perspektiven für benachteiligte Jugendliche zu schaffen, die große Anzahl an schulpflichtigen Flüchtlingen in das normale Schul- und Arbeitsleben zu integrieren und somit das Übergangsmanagement von der beruflichen Bildung in den Arbeitsmarkt zu optimieren.

Dazu gehört auch die enge Kooperation des LBK mit den anderen Lüner Schulen. Ein wichtiger Schwerpunkt für Herrn Kleine-Frauns und uns ist beispielsweise eine enge Zusammenarbeit mit der neu strukturierten Förderschule ‚In der Geist‘, damit wir im Rahmen der Inklusion mit einem gemeinsamen und ganzheitlichen Konzept auch diesen jungen Menschen helfen, berufsreifer zu werden, damit sie in der Zukunft auch im ersten Arbeitsmarkt einen Ausbildungsplatz erhalten können und/oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses für ihren eigenen Unterhalt sorgen können.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner