10.11.2017 23:47

28. Kinofest Lünen (23.-26. November 2017)

Kategorie: Öffentlich
Extra-Filmvorführung für unser Lippe Berufskolleg am Freitag, 24. November 2017.

Um 11.30 Uhr und um 12.00 Uhr wird nur für die Schüler und Schülerinnen vom Lippe Berufskolleg der Film “Ich gehöre ihm” gezeigt.

Die Hauptdarstellerin Anna Bachmann wird im Anschluss an die Vorführung den Schülern und Schülerinnen zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.

Zum Inhalt:

Die 15-jährige Caro verliebt sich in den 19-jährigen Cem. Dieser fährt einen teuren Sportwagen und macht ihr teure Geschenke. Cem spielt Caro zunächst die große Liebe vor und geht zum Schein eine Beziehung mit ihr ein. Er nennt Caro Prinzessin und äußert Sprüche wie „Deine Augen, der Wahnsinn“ und „Er habe sich verliebt, wie noch nie. Sie sei sein Ein und Alles, mit ihr wolle er sein Leben teilen.“ Er kauft sogar eine Wohnung für sie und ihn. (...). Ein großartiger Film, der die Zuschauer und Zuschauerinnen sehr in seinen Bann zieht und niemanden unberührt lässt.

Bei Interesse bitte bis zum 12. November 2017 bei Frau Sancken melden.

Digitaler Bildungspakt Lünen

LBK Kompass

Direkt zu:

Anmeldung

Bildungsgänge

Downloads

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner