05.12.2016 18:16

Gebastelt, gebacken, geschmückt

Kategorie: Öffentlich
AVIF Klassen gestalten Tannenbaum im Neubau.

 

 

 

 

 

 

Die Idee mit den Schüler und Schülerinnen einen Tannenbaum für den Neubau zu schmücken, kam von Frau Hageneier, als sie die Anzeige „Tannenbaum an Selbstabholer abzugeben“ gelesen hat. Allerdings musste der Baum noch geschlagen und zum Lippe Berufskolleg transportiert werden, was freundlicherweise von der ALIEV, der Arbeitslosen-Iinitiative Lünen e.V., übernommen wurde.

Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Donat hat die AVIF2 den Baumschmuck gebastelt, mit Frau Schmitz wurden die Plätzchen gebacken. Und dann konnte es losgehen. Zusammen mit den Schülern und Schülerinnen der HHO2 wurden dann der Tannenbaum geschmückt und die leckeren Weihnachtsplätzchen verzehrt.

   

 

Für alle Beteiligten war es eine schöne gemeinsame Aktion, die Raum für Austausch und Begegnung geboten hat.

Digitaler Bildungspakt Lünen

LBK Kompass

Direkt zu:

Anmeldung

Bildungsgänge

Downloads

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner