Das Nachrückverfahren am LBK läuft und für die Gymnasiale Oberstufe (Wirtschaft), die Kaufmännischen Assistenten und die AVV sind wieder Anmeldungen möglich.

Weiterhin ist die Bewerbung für die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt möglich.

Auch für die anderen Bildungsgänge sind nach Absprache mit den Bildungsgangleitern noch Anmeldungen möglich.

Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite "Schüler Online".

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Anmeldeverfahren.

Aktuelle Nachrichten vom LBK

29.05.2018 Treffen der Schülervertretung SV mit neuer Schulleitung

Bei einem gemeinsamen Frühstück lernten sich SV und die neue Schulleiterin des LBK, Rita Vonnahme, kennen. Frau Vonnahme ist es wichtig, auch weiterhin gut und produktiv mit der SV zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig soll die...

[mehr]
Kategorie: Öffentlich

17.05.2018 Entspannungspause

Am 15.05. fand erstmalig eine von der Schulgruppe des LBK organisierte „Entspannungspause“ für Kolleginnen und Kollegen statt.

[mehr]
Kategorie: Öffentlich

14.05.2018 Übergabe der Zertifikate an die Schülermediatoren

10 Schülerinnen und Schüler haben von März 2017 bis Januar 2018 an der Ausbildung zum Schülermediator/ -mediatorin teilgenommen.

[mehr]
Kategorie: Öffentlich

14.05.2018 Rassismuskritische Gestaltung des pädagogischen Alltags: ErzieherInnen-Workshop mit Tsepo Andreas Bollwinkel

Rassismus – was genau ist das eigentlich? Welche Formen rassistischen Denkens und Handelns durchziehen unser gesellschaftliches Miteinander? Wo liegen die historischen Wurzeln hierfür – und inwieweit wirken diese Strukturen auch...

[mehr]
Kategorie: Öffentlich

14.05.2018 Bin ich rechts? – Politik mal anders

Matthias Damberg und Philip Grüneberg vom Team Treibkraft-theaterinterventionen waren am 08.05.18 mit Erpho Bells Klassenzimmerstück „Bin ich rechts?“ zu Gast am Lippe Berufskolleg.

[mehr]
Kategorie: Öffentlich
Treffer 6 bis 10 von 12

Nachrichten, die älter als 60 Tage sind, können im Nachrichtenarchiv abgerufen werden.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Qualitätsanalyse LBK 2013


Zu den Ergebnissen

Unsere Partner