19.07.2019 19:14

Treffen der angehenden Kinderpfleger/innen und Tagesmütter

Kategorie: Öffentlich
Die Unterstufe der Kinderpflege bekam Besuch von den Tagesmüttern. Beide Klassen bereiteten jeweils Spiele für unterschiedliche Altersklassen vor.

Die BKU1 bereitete an diesem Tag das Essen für die Tagesmütter und die Kinder vor wie z.B. Obst, Gemüse und Waffeln. Die BKU2 war für die Raumdekoration zuständig.

Eine Tagesmutter brachte ihre eigenen Kinder mit und diese spielten mit den von uns selbst hergestellten Spielzeugen wie z.B. Tiermemory, Knete und Steckspiel. Die Schüler/innen haben sich mit ihren jeweiligen Tagesmüttern über das bevorstehende Praktikum in der Oberstufe unterhalten und konnten Fragen stellen.

Am Ende des Treffens wurde dann noch selbstgemachte Marmelade aus dem Hauswirtschafts-Unterricht der BKU1 an die Tagesmütter verschenkt. Die Klassenlehrerinnen der BKU1 und der BKU2 unterstützten uns an diesem Tag.

Von Lena und Michelle der Klasse BKU1

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner