03.12.2019 18:02

Teilnahme am Azubi-Speed-Dating

Kategorie: Öffentlich
Die IHK Dortmund bot im Kongresszentrum Dortmund erneut ein Azubi-Speed-Dating an, bei dem 65 Unternehmen und Einrichtungen in mehr als 50 Ausbildungsberufen über 700 Ausbildungsplätze für 2020 im Gepäck hatten.

 

 

 

 

 

 

 

Das LBK nahm in Begleitung von Kai Manique mit 30 Schülerinnen und Schülern der FHR-/ AHR-Bildungsgängen teil.

Vor Ort hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich in zehnminütigen Gesprächen mit den jeweiligen Ausbildungsbetrieben interessant zu machen. Gleichzeitig ermöglichte die Veranstaltung den Unternehmen, auf sich aufmerksam zu machen und freie Ausbildungsplätze besetzen zu können. Die zukünftigen Berufsanfänger erhielten außerdem Tipps zu Bewerbungsunterlagen und -gesprächen, um für die nächsten Runden gerüstet zu sein.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner