20.03.2019 12:40

Schülerinnen und Schüler des LBK beim Tag der Ausbildung in Dortmund

Kategorie: Öffentlich
Schülerinnen und Schüler nahmen an der Veranstaltung „Tag der Ausbildung“ am Klinikum Westfalen in Dortmund teil. Im Anschluss an kleine Workshops zum Blutdruckmessen und zur Händedesinfektion gab es einen Rundgang durch das Knappschaftskrankenhaus. Besonderes Highlight war der Besuch des Herzkathederlabors, in der gerade live Untersuchungen stattfanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Parallel hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein Kurzbewerbungsgespräch für offene Ausbildungsplätze am Klinikum in 2019 zu führen.

Am Ende des Tages zogen alle Beteiligten eine positive Bilanz. Die Besucher lobten die überschaubare Gruppengröße, die individuelle Fragestellungen ermöglichte.

„Der Tag im Dortmunder Krankenhaus war ein Einblick, den man nicht oft zu sehen bekommt. Beispiele dafür waren zum Beispiel die Intensivstation, das Herzkathederlabor und der Kreißsaal und ähnliches. Ich finde, dass man öfter an solchen Veranstaltungen teilnehmen sollte, da man neue Erfahrungen sammelt und zudem ein Einblick in das Berufsleben im Krankenhaus bekommt.“ (Pelin Ari, HSU3)

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner