05.11.2018 12:35

Schnuppertag FH Dortmund

Kategorie: Öffentlich
Im Rahmen der Studien- und Berufsorientierung haben Schüler und Schülerinnen der Höheren Handelsschule den speziell für sie durchgeführten Schnuppertag an der FH Dortmund/Fachbereich Wirtschaft besucht.

Eingeladen hatte Prof. Dr. Hofnagel, der die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit der Studiengangsmanagerin Pia Becker an dem Vormittag begleitete.

Begonnen wurde der Schnuppertag mit einer Kurzvorstellung des Fachbereichs Wirtschaft sowie der verschiedenen Bachelorstudiengänge in dem Fachbereich. Anschließend informierte Frau Wieber von der Studienberatung über das Bewerbungsverfahren sowie die Aufnahmevoraussetzungen in den Studiengang.

Studentische Luft durften die Schüler und Schülerinnen schnuppern und entweder an einer Veranstaltung „Finanzmathematik“ oder „Beschreibende Stochastik“ teilnehmen.  Abschließend war die gesamte Gruppe eingeladen, an einer BWL Vorlesung von Professor Dr. Hofnagel teilzunehmen.

„Das ist ein interessanter  und informativer Vormittag gewesen. Gerade die Gespräche mit den Studierenden im Anschluss an die Veranstaltung waren spannend und hilfreich“, so die einhellige Meinung der Schüler und Schülerinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei Professor Dr. Hofnagel und Pia Becker für die großartige Vorbereitung und Durchführung dieses Schnuppertages.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner