11.07.2018 21:44

Rechtskunde AG besucht das Amtsgericht

Kategorie: Öffentlich
Gemeinsam mit der Rechtsanwältin E. Schnarrenberger-Oesterle besuchten die Schüler und Schülerinnen der internationalen Klasse am LBK Gerichtsverhandlungen im Amtsgericht Lünen.

 

 

 

 

 

 

Dieser Besuch war in mehreren Doppelstunden vorbereitet worden, denn die Schüler und Schülerinnen hatten zuvor an einem Basiskurs Rechtskunde teilgenommen.

In diesen Stunden fand eine Einführung in das Grundgesetz sowie ein reger Austausch zu dem Gesetz zwischen der Lerngruppe und der Anwältin statt. Der Besuch der Gerichtsverhandlungen war somit die Abschlussveranstaltung.

"Das war so interessant. Wenn es im nächsten Jahr wieder so einen Kurs gibt, nehme ich wieder teil", so ein Schüler.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner