01.10.2019 19:51

Menschenkette auf dem Lüner Marktplatz

Kategorie: Öffentlich
Bundesweit und somit auch in Lünen findet Ende September / Anfang Oktober die Interkulturelle Woche statt. Das diesjährige Motto lautet: „Zusammen leben, zusammen wachsen“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Integrationsbeauftrage der Stadt Lünen, Frau Dr. Aydemir, hatte die Lüner Schulen eingeladen, sich an der Menschenkette auf dem Lüner Marktplatz teilzunehmen. Das Motto für die Veranstaltung in Lünen war: „Für Menschenwürde und Vielfalt“.

Für die viele Kollegen und Kolleginnen sowie Schüler und Schülerinnen unserer Schule war es selbstverständlich, sich an der Menschenkette zu beteiligen. Denn ebenso wie das Zusammenleben in der Stadt Lünen ist auch der Schulalltag am Lippe Berufskolleg bunt. Eine lange Menschenkette, Luftballons, die die Schüler und Schülerinnen in die Luft steigen ließen, und musikalische Beiträge standen auf dem Programm.

Ein Dankeschön an alle Kollegen und Kolleginnen und an alle Lerngruppe, die an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner