06.09.2019 20:25

Die Kinderpfleger*innen (BKUs) lernen sich kennen

Kategorie: Öffentlich
Die Schülerinnen und Schüler der BKU zeigten sich während der Einführungstage erfolgreich im Floßbau.

Bei schönstem Wetter wurden am Horstmarer See zwei Flöße gebaut. Nachdem die Holzbalken mit den Kunststofffässern fachmännisch unter Anleitung des „Lüner Action und Funclub e.V.“ verknotet waren, wurden die fertigen Flöße natürlich sofort auf dem See ausprobiert. Des Weiteren bestand die Möglichkeit sich im „Stand Up Paddling“ zu üben.

Zwischendurch wurden verschiedene Kooperationsspiele gespielt, um die Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen und sich näher kennenzulernen.

Es war für alle Beteiligten ein Tag voller Spaß und Action.

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner