11.07.2018 21:13

Bankentag am LBK

Kategorie: Öffentlich
Am 22.06.18 fand am LBK der 1. Bankentag statt, bei dem Vertreter der Sparkasse an der Lippe, der Sparkasse Bergkamen-Bönen, der Volksbank Waltrop eG und der Volksbank Selm-Bork interessierten Schülerinnen und Schülern der im Kreis Unna beheimateten weiterführenden Schulen Einblicke ins Bankwesen ermöglichten.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

In Gruppengesprächen wurden ausbildungsrelevante Themen wie Bewerbungshinweise, Ausbildungsmöglichkeiten und –chancen, Weiterbildungs- und Verdienstmöglichkeiten angesprochen und durch Einzelgespräche abgerundet.

Für den ersten Durchgang zeigten sich die Vertreter der beteiligten Banken und die schulischen Ansprechpartner Stefan Katz und Kai-Uwe Manique mit der Resonanz der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zufrieden.

 

 

Begleitende Kollegin S. Chmilewski: "Der Tag hat mir sehr gut gefallen, wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder." 

Schülerin LBK: "Ich habe letzte Hinweise zu meiner Bewerbung erhalten. Es hat mich überrascht, dass die Bewerbungszeiträume so früh waren und konnte meine Bewerbungsunterlagen jetzt einreichen." 

 

 

 

 

 

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner