29.10.2019 19:09

… and the winner is…die F12b des LBK!

Kategorie: Öffentlich
Vom 23. September bis 11. Oktober lief der diesjährige Klassenkampf bei Antenne Unna. Die Schülerinnen und Schüler bekamen in diesem Zeitraum täglich von Montag bis Freitag drei Aufgaben von Antenne Unna zugeschickt.

 

 

Die Teilnehmer beantworteten sie und schickten die Lösungen des Tages bis 13 Uhr zurück an den Radiosender. Es ging darum, in den jeweiligen Teams möglichst viele Aufgaben richtig oder auch richtig originell zu lösen und dadurch Punkte zu sammeln.

Die Aufgaben stammten aus verschiedenen Bereichen. Sportlich ging es zu beim Basketballkörbe treffen, Papierfliegerweitwurf oder dem Wasserschwammtransport. Außerdem gab es kreative Aufgaben wie Lieder dichten, den Kreis Unna zeichnen oder Schulhofmalerei, den Bau der höchsten Büchermauer…Auch mathematische und allgemeinwissenschaftliche Probleme mussten bearbeitet werden: Rechnen mit römischen Zahlen, Nennung aller Bürgermeister des Kreis Unna, Scherzaufgaben mit Buchstaben, die Suche nach dem ältesten Schulbuch sowie nach Fotos von ostdeutschen Fahrzeugen oder aber Lieder erraten und Gegurgeltes erkennen und vieles mehr…

Teilgenommen haben insgesamt 30 Schulklassen aus dem Kreis Unna, unter anderem zwei Klassen des LBK, nämlich die HSO 3 von Kai Manique und die F12b von Michael Wulf. Nach drei Wochen hartem Wettstreit stand die F 12 als strahlender Sieger auf Platz 1 und konnte sich nicht nur über eine Einladung in eine Eisdiele in Lünen freuen. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler von Antenne Unna auch den Gutschein für den Hauptgewinn:  vier Tage Klassenfahrt nach Hamburg mit tollem Rahmenprogramm - u.a. einer Hafenrundfahrt und dem Besuch eines Musicals.

Viel Spaß den Gewinnern auf dieser Tour!

Digitaler Bildungspakt Lünen

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Unsere Partner